Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

22

Informatik

Beschreibung

Alles rund um das Unterrichtsfach Informatik: Inhalte, Methoden, Kompetenzen

Gruppe gegründet am 16.05.2010 von fph

Seite im ZUM-Wiki

Beitrag verlinken am 23.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Michael Hielscher hat im ZUM-Wiki eine Seite Wiki als Programmierlernumgebung angelegt. Er schreibt dort:

"Neben klassischen IDEs wie Eclipse, Delphi oder BlueJ können Programme im Unterricht auch mit einem Wiki entwickelt werden. Dies ist durch eine spezielle Erweiterung der Wiki-Software möglich. Hier in diesem Wiki können dadurch Programme verschiedener Programmiersprachen erstellt, bearbeitet und ausgeführt werden. Für den Nutzer ist einzig eine Java-Runtime-Installation und ein kompatibler Webbrowser nötig."

Mir scheint das ein ziemlich faszinierender Ansatz zu sein. Da ich selbst allerdings selber nicht die nötigen Programmierkenntnisse besitze, habe ich diese Möglichkeit selbst noch nicht ausprobiert. Aber es wäre doch einen Versuch wert, oder?

Beitrag wurde am 23.05.2010 vom Verfasser bearbeitet
  • Statistiken: 1 Beiträge | 120 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)