Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

"Massives Datenleck alarmiert Web-Firma Hetzner" (SPON)

Beitrag verlinken am 08.10.2011 geschrieben
  • nach oben

Liegen dort nach dem Serverumzug nicht auch unsere Daten?

"Bei der Hetzner Online AG, Spezialist für Web-Hosting, gab es über Monate ein massives Sicherheitsproblem. Nach Informationen des SPIEGEL waren hochsensible Daten des Unternehmens und von dessen Kunden leicht zugänglich. Listen mit Passwörtern blieben sogar unverschlüsselt."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790666,00.html

 

Beitrag verlinken am 09.10.2011 geschrieben
  • nach oben

Vielen Dank für die Information und eine kurze Antwort: Ja und Nein!

Das ZUM-Wiki ist vor einem Monat nach Hetzner umgezogen.

Die ZUM-Klassik (und dazugehörige Module wie Schach, Clever, ZUM-Buch ...) ziehen auf einen Server der bisher schon zuständigen Firma Continum um. 

Die ZUM-Unity befindet sich bei Mixxt.de.

Angesichts der obigen Meldung sieht es so aus, als wäre es eine nicht ungeschickte Strategie, die ZUM-Angebote auf mehrere Server zu verteilen.

 

tagsStichwörter: Datensicherheit, Server
  • Statistiken: 2 Beiträge | 11 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)