Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Erste Rezension

Beitrag verlinken am 26.04.2011 geschrieben
  • nach oben

Nach unglaublich langer Zeit habe ich nun die erste Rezension von populärwissenschaftlicher Literatur eingestellt.

Es handelt sich um die Rezension des Buches "das kooperative Gen" und soll als erstes einer Reihe von populärwissenschaftlichen Büchern kritisch hinterfragt werden.

 

Dies könnte interessant für engagierte Lehrer oder interessierte Schüler sein.

 

Man kann die Rezensionen unter:

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/hupfeld/index.htm

 

abrufen. Falls es weitere enthusiastische Biologie-Lehrer geben sollte, die sich an dem Projekt beteiligen wollen, würde mich das sehr freuen.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

Beitrag verlinken am 26.04.2011 geschrieben
  • nach oben

Hallo Mario,

das ist ja ein viel versprechender Anfang einer hoffentlich langen Serie.

Ich habe von der Materie wenig Ahnung, kann Dich aber noch darauf hinweisen, dass Karl-Friedrich Fischbach (KFF) sich ebenfalls mit Bauers Buch auseinandersetzen durfte und zwar in einem "Gespräch" zum Thema "Sind Gene egoistisch oder kooperativ?". Der Einstieg ist nachzulesen hier in KFFs Blog: http://unity.zum.de/networks/blog/post.kff:1 

  • Statistiken: 2 Beiträge | 9 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)