Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Neue Mathematik (Abitur-) Aufgaben auf helmut-hupfeld.de

Beitrag verlinken am 14.11.2010 geschrieben
  • nach oben

Hallo meine lieben Mathelehrer/innen,

 

Ich bin zur Zeit dabei (soweit es mein Studium mal zulässt) die Schul-Materialen von meinem Vater, die noch nicht veröffentlicht sind online zu stellen. Im letzten Monat sind einige Hilftexte für die Oberstufe, sowie viele Abituraufgaben hinzugekommen. Diese sind teilweise mit Erwartungshorizont und Punkteverteilung.

Man findet die neuen Inhalte unter:

www.zum.de/Faecher/Materialien/hupfeld/Mathematik/index-mathe.html

 

Generell kann man sich über die Seite:

www.zum.de/Faecher/Materialien/hupfeld/neu.html

immer über neue Inhalte informieren....

 

So wie ich das auf der ZUM - Tagung mitgekriegt habe, gibt es in vielen Bundesländern keine Leistungs- /Neigungs- /Schwerpunkts-/Grundkurse mehr wie ich sie kenne. Vielleicht muss ich bald meine Kürzel LK und GK für etwas passenderes ersetzen?

Viele Grüße

 

Mario

Beitrag verlinken am 14.11.2010 geschrieben
  • nach oben

also .B. in Hessen und Rheinland-Pfalz gibt es noch das Kurssystem, wie Du es kennst; allerdings im Rahmen von G12.

Beitrag verlinken am 14.11.2010 geschrieben
  • nach oben

G12 heißt in Hessen übrigens meist G8.

Beitrag verlinken am 15.11.2010 geschrieben
  • nach oben

Um diesen Reigen der Neubenennungen weiterzuführen:

In Ba-Wü heißt die Oberstufe jetzt Kursstufe 1 und 2 und - nicht nur - ich habe mich noch nicht ganz daran gewöhnt, statt von meinen 13ern von den Kurstufen-2ern zu sprechen. Dabei sind sie noch richtige 13er, wohingegen die Kursstufe 1 aus einer Mischung von 10.- und 11.-Klässlern besteht. 

Man merkt: Wir befinden uns im Doppeljahrgang und im Endstadium von G9. Sage da noch einer, es würde sich nichts bewegen im Bildungsbereich!

  • Statistiken: 4 Beiträge | 492 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)