Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

HotPotatoes-Ersatz gesucht

Beitrag verlinken am 14.11.2010 geschrieben
  • nach oben

Liebe Kollegen ...

 

ich such gerade ... und zwar ein HotPotatoes-Ersatz. Im Grund genommen ist HotPotatoes nicht schlecht. Vor allem recht unkompliziert.

Allerdings hat es auch seine Schwächen, etwa das sich Bilder nicht optimal einpassen. Und dann hat sich eigentlich HML und JavaScript erheblich weiterentwickelt und das alles wird natürlich nicht in HotPotatoes genutzt.

Die Quiz-Erweiterungen im ZUM-Wiki wären so eine Option, aber ich wollte die Tests nicht in einem Wiki sondern eher in Moodle einsetzen.

Eine Alternative wäre JCLick, aber da gibt es Probleme bei der Integration in das Moodle, das auf einer HTTPS-Seite läuft.

 

Im vorgestellten TACCLE-Book sind zwar ein paar weitere Tools, aber die sind scheinbar auch nicht besser als HotPotatoes.

 

Kennt jemand eine Alternative? Ich wäre bereits auch etwas Geld zu investieren, wenn es nicht zu viel ist!

 

Grüße, Birgit Lachner

 

Beitrag verlinken am 14.11.2010 geschrieben
  • nach oben

Ähem ... mir fiel noch ein:

Es besten wäre es, wenn die Software auch für Linux verfügbar wäre.

 

Und noch ein Anmerkung: Ich habe das Gefühl, dass es Zeit wird, das es so etwas wie HotPotatoes in einer aktuellen Variante gibt.

Hätte ich doch nur Zeit und mehr Programmierahnung

 

Birgit Lachner

Beitrag verlinken am 14.11.2010 geschrieben
  • nach oben

Hallo Birgit,

schreib doch mal Felix Riesterer, den Autor des Quiz-Script Frameworks an. Das ist ja nicht fürs Wiki geschrieben, sondern zuerst für eine HTML-Umgebung. Vielleicht ist er ja in der Lage, seine Skripte so anzupassen, dass sie auch in Moodle nutzbar sind.

Viele Grüße

Karl

Beitrag wurde am 14.11.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 19.11.2010 geschrieben
  • nach oben

Hallo Karl ...

 

die Idee kam mir schon, beor du das hier geschrieben hast ...

bin nur zur Zeit Gesundheitlich noch etwas angegriffen und hab deshlab noch nicht geschrieben.

 

Mein Mann meinte letztens, als er witzelnd über eine offene Browser Seite zu HotPotatoes bzw. vor allem über dem Namen herzog und ich ihm erklärte was das ist und dass es eigentlich dringend mal ein neues ähnliches Produkt bräuchte, dass er keine Zeit hat.

Leider habe ich mit modernem HTML/CSS, JavaScript, php und echter Programierung wenig Erfahrung ... aber es bräuchte wirklich mal einen neuen HotPotatoes-Ersatz.

Ich kenne ja noch JClicc, aber das bassiert eben auf Java und dann die mangelnde Zusammenarbeit mit moodle.

 

Grüße, Birgit

  • Statistiken: 4 Beiträge | 406 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)