Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Einrichtung der Schränke

Beitrag verlinken am 02.10.2010 geschrieben

Hallo ...

für den Fall, das hier auch mal ein Chemie-Lehrer auftaucht, oder auch jemand anderes der Ahnung hat ...

Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wie man günstig an Kästchen kommen kann. Es geht darum, dass in Chemie viele kleine Dinge sortiert werden müssen.

Nun wollten wir das bei uns mal einheitlich machen. Eine Idee sind solche Kästchen, die man ineinanderhaken kann. Sie sind zum Beispiel für Besteck verwendbar. Diese Dinger gibt es in jedem größeren Supermarkt und sie sind eigentlich auch nicht so teuer. Wenn man allerdings einige mehr kaufen will, dann wird es eben doch recht viel, zumal die Kasse unseres Schulträgers chronisch leer ist.

Meine Idee war eventuell auf kleine Boxen zu gehen, die für Handwerker zum Sortieren angeboten werden. Im Baumarkt gibt es diese Kästen auch, teilweise auch als bewegliche Innerei von Sortierkästen. Aber auch da sind die Preise nicht gering.

Kennt jemand eine Quelle für solche Sortiermöglichkeiten oder Anbieter die zum Beispiel Schulen günstige Konditionen bieten?

Danke ...

Birgit

Beitrag wurde am 02.10.2010 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 17.04.2011 geschrieben

Hallo Birgit,

ich habe leider nichts käufliches, billiges gefunden. Deshalb habe ich meine Schüler, Kollegen, Bekannte, Freunde usw. gebeten für ein paar Wochen leere Margarinedosen, Fleischsalatbehälter usw. zu sammeln und mir gespült mitzugeben. Hat gut geklappt und die Kleinteile sind seitdem gut aufgeräumt. Für Modelle und etwas "größere" Kleinteile benutze ich Jogurtbehälter 500g oder 1l Größe. Hier ist nur von Nachteil, dass diese rund und demnach schlecht zu stabeln sind. Große Eisbehälter wären da besser, aber an die komme ich zu selten ran!

Helmut

• Statistiken: 2 Beiträge | 181 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

• Dein Gastgeber ist

ZUM-Team

• Online seit

01.04.2010

• Mitglieder

657

• Sprache