Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Geometrie-Wiki

Beitrag verlinken am 20.06.2010 geschrieben
  • nach oben

Christian Spannagel stellt in seinem Blogbeitrag Ein Wiki für eine Geometrieveranstaltung den Einsatz Geometrie-Wikis im Rahmen einer Geometrieveranstaltung an seiner Hochschule vor.

Mit seinem Darstellung leistet er auch einen Beitrag zur Diskussion um eine sinnvolle Wiki-Didaktik.

Mich persönlich freut, dass er dabei gleichermaßen die erwarteten Vorteile wie auch aufgetretene Probleme benennt. Denn natürlich sind Wikis kein alles möglich machendes Zaubermittel: Sie haben spezifische Eigenschaften, die - sinnvoll genutzt - äußerst hilfreich sein können, aber eben auch nicht für alles in jeder Situation die beste Lösung bieten.

Ich bin gespannt darauf, wie die Evaluation der Arbeit mit dem Geometrie-Wiki mittelfristig ausfallen wird.

Beitrag verlinken am 12.12.2010 geschrieben
  • nach oben

Eine Handreichung der Hochschulrektorenkonferenz zum Thema "Herausforderung Web 2.0" vom November 2010 nennt auf Seite 32 das Geometrie-Wiki. - Es wird darauf hingewiesen, welchen Mehrwert und welche Synergie-Effekte der Einsatz dieses Wikis für Lehrende und Lernende haben kann.

Beitrag wurde am 12.12.2010 vom Verfasser bearbeitet
tagsStichwörter: Geometrie-Wiki, Wiki-Didaktik
  • Statistiken: 2 Beiträge | 417 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)