Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Unterrichtsfächer ausschreiben

Beitrag verlinken am 18.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Auf "Meine Seite" kann man Profilfragen beantworten und sich mit seinen Antworten den Lesern und Leserinnen der ZUM-Unity vorstellen. Dies finde ich z.B. informativ und interessant, weil ich so sehe, wer auch meine Fächer (Deutsch und Geschichte) unterrichtet.

Je größer die ZUM-Unity wird, desto häufiger wird es vermutlich sein, dass z.B. jemand wissen möchte, welche anderen Mitglieder denn auch noch das eigene Fach unterrichten. Nehmen wir also an, ich möchte wissen, wer außer mir in der ZUN-Unity noch Geschichte als Unterrichtsfach hat.

Ich gebe also unter "Suche nach:" den Suchbegriff "Geschichte" ein und finde - leider nicht alle Mitglieder, die Geschichte als Fach angegeben haben. Denn:

  • Die Suche nach "Geschichte" findet nur die Seiten, die auch "Geschichte" in genau dieser Schreibweise anthalten.
  • Nicht gefunden wird also weder "Geschi", "GE, "G" noch irgendeine andere Schreibweise, die von "Geschichte" abweicht.

Dies gilt analag natürlich für jedes andere Fach gleichermaßen. So findet die Suche nach "Mathematik" weder "Mathe" noch "M" usw.

Desahlb empfehle ich uneingeschränkt, die eigenen Unterrichtsfächer tatsächlich auszuschreiben: Das ist ein einmaliger Aufwand, der sich aber dann auszahlt, wenn man von Fachkolleginnen und -kolelgen gefunden werden möchte.

tagsStichwörter: Fächer, Suche, Unterrichtsfächer
  • Statistiken: 1 Beiträge | 275 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)