Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Kartenständer - ganz einfach ersetzen

Beitrag verlinken am 18.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Nutzt heute noch jemand Wandkarten im Unterricht? - An unserer Schule wollen jedenfalls derzeit nicht in neue investieren. - Und in Kartenständer wollten wir vor jahren schon nicht mehr investieren.

Aber wie hängt man eine Wandkarte auf, wenn es im eigenen Unterrichtsraum keinen intakten Kartenständer mehr gibt und wenn es auch zu mühselig ist, nach einem anderen zu suchen? - Ja, das ist es doch gut, wenn man fächerübergreifend zusammenarbeiten kann:

Ein findiger Technik-Lehrer an unserer Schule hat einen genial einfachen und sehr effektiven Haken zur Aufhängung von Karten an einer Wandtafel "entwickelt" und auch gleich einige für uns erstellt (siehe Foto). Diesen Haken habe ich jetzt immer in meBildhakeniner Schultasche und komme so auch ganz gut ohne Kartenständer zurecht, kann also die vorhandenen großformatigen Wandkarten weiter nutzen, bis diese durch digitale ersetzt werden

 

Beitrag wurde am 18.05.2010 vom Verfasser bearbeitet
  • Statistiken: 1 Beiträge | 366 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)