Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Web 2.0 wann verwenden in der Schule?

Beitrag verlinken am 18.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Hallo, natürlich habe auch ich meine Quellen, wo ich nachlese, wie es Lehrer in anderen Ländern händeln und für welche Zwecke sie das Internet im schulischen Bereich einsetzen.

Dabei bin ich auf Tom Barret gestoßen, der vor einiger Zeit bei Google Präsentationen dazu veröffentlichte und jeder, der zu einem bestimmten Dienst eine eigene Idee hat und diese vorstellen will, kann sich bei Tom melden und eine neue Folie wird der Präsentation hinzugefügt. Inzwischen sind alle Präsentationen auf dem neuen Blog von Tom Barret veröffentlicht. Wirklich eine Fundgrube, grade zum Einstieg:

http://edte.ch/blog/interesting-ways/.

Eine zweite unerschöpfliche Quelle ist für mich Larry Ferlazzo. Hier finde ich immer wieder, wenn ich im Blog lese, neue interessante Links und Informationen.

Aber vielleicht kennt ihr die Blogs ja schon

LG Evi

Beitrag verlinken am 15.09.2010 geschrieben
  • nach oben

Hallo Evi

danke für die Tipps - kenne ich noch nicht - werde ich mir angucken.

Eigentlich wollte ich nur einen Linktipp geben, der mir gerade getwittert wurde, und dafür kein neues Thema eröffnen. Ich hoffe, dass das hier legitim ist:

Wikipedia wird - zurecht - viel genutzt, aber auch viel kritisiert. Vielleicht lässt sich so einiges klären:

Wikipedia-Schulprojekt ab Herbst 2010 deutschlandweit

Grüße aus Berlin

Michael

  • Statistiken: 2 Beiträge | 395 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)