Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Meine Seite oder Mein Profil?

Beitrag verlinken am 14.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Wenn man auf "Meine Seite" klickt, dann steht über dem eigenen Bild "Mein Profil".

Den Begriff "Mein Profil" können wir nicht verändern, wohl aber den Menüpunkt "Meine Seite".

Sollte dieser Menüpunkt auch "Mein Profil" heiße? Oder sollte es bei "Meine Seite" bleiben?

Beitrag verlinken am 14.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Was für "Mein Profil" spricht, ist der Eingangstext auf der eigenen Profilseite:

"Dies ist Deine eigene Profilseite. Hier kannst Du Dein Profil bearbeiten.
So sehen andere Personen Dein Profil: Profilansicht"

Ist das überzeugend oder klinkt "Meine Seite" einfach besser, persönlicher?

Beitrag verlinken am 14.05.2010 geschrieben
  • nach oben

"Mein Profil" lassen und "Meine Seite" lassen. Find ich gut so!

Beitrag verlinken am 14.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Je nachdem, ob man sich 'profilieren' oder von seiner besten Seite zeigen möchte.

Bei Facebook heißt es "Profil", in Schüler-, Studi- und MeinVZ heißt es "Seite". 

Ich bin für Profil, eventuell nur "Profil" und nicht "Mein Profil".

Oder etwas Drittes wie z.B. "Zur Person" oder "Über mich".

Beitrag verlinken am 14.05.2010 geschrieben
  • nach oben

"Über mich" kann auch jemand anders was schreiben - aber "Meine Seite" gehört mir

Beitrag verlinken am 15.05.2010 geschrieben
  • nach oben

"Meine Seite" muss im Zusammenhang mit "Startseite" gesehen werden. In "Meine Seite" geht es nicht nur ums eigene Profil, sondern auch um weitere Einstellungen bzw. Anzeigen (Freunde, Gruppen, etc.).

Ergo: "Meine Seite" beibehalten!

tagsStichwörter: Mein Profil, Meine Seite, Menü, Profil
  • Statistiken: 6 Beiträge | 741 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)