Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Menschlich.

Beitrag verlinken am 09.05.2010 geschrieben
  • nach oben

Menschlich. Mutig. Modern. - So lese ich auf einem Wahlplakat zur Kommunalwahl 2009 in NRW in Hattingen und frage mich, wieso diese Eigenschaften auf die abgebildete Person zutreffen mögen - und was diese drei Adjektive denn nun substantiell aussagen könnten.

Dann fahre ich nach Bochum und sehe auf der Reihe von Wahlplakaten zur Kommunalwahl am 30. August 2009, dass Menschlich. Mutig. Modern. nicht die Aussage einer Kandidatin ist, sondern hier bei allen Kandidaten und Kandidatinnen derselben Partei zu finden ist.

Allerdings steht auf anderen: Menschlich. Stark Zuverlässig. - Aber das sind ja auch Plakate einer anderen Partei, was mir eigentlich gleich aufgrund der ja deutlich anderen Aussage hätte auffallen müssen, oder?

Nun ja, es ist schon schwierig, wenn ich mich dann erinnere, dass doch Rot eigentlich die Farbe der Sozialisten und Sozialdemokraten ist ... Aber was sehe ich? Die SPD-Plakate haben ein helles Blau im Hintergrund. (War das nicht die Farbe der CDU?) - Ach da sind ja rote Plakate ... mit den Kandidaten der CDU.

Übrigens: Auch in einer Sparkassenwerbung fand ich das Adjektiv "Menschlich." ... mit dem großen Unterschied, dass es zwischen zwei anderen stand     

tagsStichwörter: Kommunalwahlen, NRW, Wahlwerbung
  • Statistiken: 1 Beiträge | 269 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)