Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Gefahren im Internet

Beitrag verlinken am 09.02.2013 geschrieben
  • nach oben

Guten Tag alle zusammen,

habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meine Schüler (7. Klasse) am besten vor den Gefahren im Internet warnen kann? Ich selbst bin schon etwas älter und habe nicht unbedingt das größte Fachwissen dazu.

Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Ratschläge geben könntet

Liebe Grüße

Beitrag verlinken am 09.02.2013 geschrieben
  • nach oben

Hallo,

wie Du Deine Schüler am zuverlässigsten warnen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen.

Schau aber einmal auf diesen Link: Checkliste für Lehrer

Er liefert zumindest schon einmal Hinweise, wo Du etwas tun / überprüfen kannst. Weiterhin empfehle ich, Kontakt zu Polizei / Jugendamt / o. ä. Institutionen aufzunehmen, weil dort Erfahrungen, Themen und Vorgehensweisen bereits vorhanden sind oder schon evaluiert wurden.

Auch mit "etwas höherem Alter" oder wenn man nicht das "größte Fachwissen" hat, kann man seine Schüler dennoch hinreichend vor Gefahren warnen. Ob sich unsere "Schätzchen" allerdings daran halten, werden wir letztlich nicht garantieren können.

Grüße zurück,
H.-W. Jansen

 

Beitrag wurde am 09.02.2013 vom Verfasser bearbeitet
Beitrag verlinken am 10.02.2013 geschrieben
  • nach oben
Z.B. auf http://www.klicksafe.de gibt es zahlreiche Informationen und Tipps zu diesem Thema.
  • Statistiken: 3 Beiträge | 18 Aufrufe

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)