Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Das ZUM-Team bloggt

dwu-Unterrichtsmaterialien auf CD nur noch bis Ende dieses Monats (Juli 2013)!

Dieter Welz, erfolgreicher Autor der dwu-Unterrichtsmaterialien Mathematik und Physik, stellt den Verkauf seiner Materialien auf CD zum Ende dieses Monats ein. Es bleiben also nur noch etwa drei Wochen, um eine CD mit Schul- oder Einzellizenz zu erwerben!!!

Die dwu-Unterrichtsmaterialien Mathematik und Physik befinden sich seit 1997 auf dem Server der ZUM unter www.zum.de/dwu und sind mit über 40.000.000 Downloads bis heute überaus erfolgreich und sehr geschätzt.

Dieter Welz, der auch Mitbegründer der ZUM ist und zwei Jahre dem ersten ZUM-Vorstand angehörte, hat sich zu diesem Schritt anlässlich seines Übergangs in den Ruhestand entschlossen. Er hat seine für den Vertrieb der CDs gegründete Firma zum 1.8.2013 ... [mehr]

Video: Mandy Schütze über Ethik und Philosophie im ZUM-Wiki

Mandy Schütze, Mitglied im Vorstand der "Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V." (ZUM.de) erklärt wie sie zum ZUM-Wiki gekommen ist, in dem sie sich um den Themenbereich Ethik und Philosophie kümmert:

Weitere Mitarbeit ist erwünscht!

Vorstellung des Wikis "Chemie Digital" und der Wiki-Family am 23.4., 21 Uhr

Im Rahmen des #COER13, einem offenen Kurs zum Thema OpenEducationalRessources (OER) stellt Birgit Lachner in einem Google Hangout das Wiki Chemie Digital und allgemein die Wiki-Family vor. Die Veranstaltung wird sicher nicht nur für Chemiker interessant, da Birgit allgemein über ihre Arbeit im Wiki und die Möglichkeiten in der Family spricht.

Beim Hangout kann live mitdiskutiert oder nur zugeschaut werden.

Hier gehts zur Hangout-Seite.

Nadine Anskeit stellt den Grundschulbereich auf ZUM.de vor

Nadine Anskeit ist seit November 2011 im Vorstand der "Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V." (ZUM.de). Ihr Interessenschwerpunkt sind der Grundschulbereich und die Wiki-Family. - In einem Video, das von Lutz Berger auf dem ZUM-Treffen 2012 aufgezeichnet und bearbeitet wurde und jetzt im ZUMteam-Kanal auf YouTube zu finden ist, stellt sie ihre Aktivitäten auf ZUM.de vor :

37 Wikis auf ZUM.de und das ZUM-Wiki-Seminar 2013: #zws13

Auf dem Wiki-Family-Seminar 2013, das vom 22. bis 24. März 2013 in Frankfurt am Main stattfindet, stehen die Wikis auf ZUM.de im Mittelpunkt.

Das erste Wiki war das ZUM-Wiki, das im November 2004 installiert wurde. Ende 2005 folgte das Grundschulwiki. Und auf dem ersten ZUM-Wiki-Seminar im März 2008 fiel die Entscheidung zur Installation der Wiki-Family. Den Anfang machten dabei das RMG-Wiki und das DSD-Wiki.

Mittlerweile gibt es 37 aktive öffentliche Schul- und Projektwikis in der Wiki-Family auf ZUM.de. Drei sind bereits wieder abgeschaltet worden und eins ist noch nicht öffentlich. - Wer den Links ...

[mehr]

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Über dieses Blog

Nachrichten und Meinungen aus ZUM.de

Über diesen Autor

ZUM-Team
ZUM-Team
  • Mitglied seit: 02.04.2010
  • Geschriebene Beiträge: 42
  • Erhaltene Kommentare: 19
  • Geschriebene Kommentare: 0
  • Letzter Beitrag: 11.01.2015

Letzte Kommentare

Fontane44 bei "ZUM-Wiki-Seminar 2014" am 16.04.2014:
Ja, es war mir eine Freude, dabei zu sein. Es ist mir eine Freude, den Bericht zu lesen und mir dabei manches vor Augen zu führen, was ich selbst nicht ...

TNolte bei "ZUM-Wiki-Seminar 2014" am 13.04.2014:
Herzlichen Dank an die Berichterstatterin und Bildreporterin Mandy Schütze. Sagt es allen Schul- und BildungsministerInnen: Lehrer arbeiten sogar am ...

MandySchuetze bei "OERKoeln13 - die ZUM - wer sind wir, was machen wir, wie kann man mitmachen?" am 25.09.2013:
Vielen Dank Walter und viel Spaß beim clc! Schreibst du auch was drüber?

Fontane44 bei "OERKoeln13 - die ZUM - wer sind wir, was machen wir, wie kann man mitmachen?" am 24.09.2013:
Frankfurt interessiert mich auch immer, weil ich da auch mal ohne Übernachtung auftauchen kann. Diesmal ist es für mich wieder das ...

TNolte bei "#Edchatde - Auftakt" am 11.09.2013:
Danke für den Erfahrungsbericht, Mandy Schütze! Die Teilnehmerzahl 70+ finde ich bemerkenswert. Das habe ich so hoch nicht erwartet. Eine Einladung zu ...

Letzte Beiträge

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)