Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

karl-kirst.de und Karl-Kirst-Blog in der ZUM-Unity

Karl-Kirst-Blog

karl-kirst.de und Karl-Kirst-Blog in der ZUM-Unity

Seit April 2010 blogge ich in der in einer neuen Version auf Mixxt.de installierten ZUM-Unity. Denn ich fand und finde es gut, in der ZUM-Unity nicht als Einzelner einen Blog zu betreiben, sondern mich dort in der Gemeinschaft verschiedener anderer bloggender Menschen zu befinden. 

In der ZUM-Unity sind u.a. folgende (bis heute aktiven) Blogs entstanden:

Der Vorteil des gemeinsamen Bloggens in der ZUM-Unity ist, dass alle Blog-Beiträge gemeinsam auf der Startseite angezeigt werden, unabhängig davon, wer den jeweiligen Beitrag gerade geschrieben hat. Somit kann sich jeder gleichermaßen am gemeinsamen Blog beteiligen. Viel-Blogger und Wenig-Blogger tragen gleichermaßen dazu bei. Und gerade derjenige, der eher selten einen Blog-Beitrag schreibt, hat so die Möglichkeit, dass die eigenen Beiträge eher wahrgenommen werden als auf einer womöglich kaum beachteten eigenen individuellen Blog-Website.

Warum (re)aktiviere ich jetzt meinen individuellen Blog auf karl-kirst.de?

Im gemeinsamen Blog in der ZUM-Unity habe ich bisher Beiträge veröffentlicht, die mir im Kontext der ZUM-Unity als relevant erschienen. Zunehmend hatte ich in letzter Zeit wiederholt das Bedürfnis, einige Gedanken "einfach so" zu veröffentlichen. Damit meine ich spontane Gedanken, die durchaus auf Blogs üblich sind und die derjenige, der mir persönlich dabei folgen will, vielleicht auch interessant finden mag, die ich aber nicht all denjenigen zumuten möchte, die die ZUM-Unity als Lehrer-Community schätzen.

In meinem Blog auf karl-kirst.de werde ich also (unregelmäßig) Gedanken zu ganz unterschiedlichen Themen und in auch unterschiedlichen Formen äußern.

Im Karl-Kirst-Blog in der ZUM-Unity werde ich mich weiterhin zu schul- und lehrer-relevanten Themen äußern.

Wenn dies sinnvoll erscheint, werde ich einen Beitrag (wie diesen hier) in beiden Blogs veröffentlichen oder von einem Blog auf den anderen verweisen.

KommentareKommentare

Noch keine Kommentare

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Über dieses Blog

Schule, Unterricht, Deutsch, Geschichte, Gesellschaftslehre, Methoden, Alltagsbeobachtungen und mehr verführen mich hier zum Schreiben ... und das darf gerne kommentiert werden ;-)

Über diesen Autor

Karl.Kirst
Karl.Kirst
  • Mitglied seit: 01.04.2010
  • Geschriebene Beiträge: 86
  • Erhaltene Kommentare: 85
  • Geschriebene Kommentare: 38
  • Letzter Beitrag: 06.10.2014

Letzte Beiträge

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)