Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei ZUM-Unity

Gesellschaftslehre in NRW - Die Schulbuchverlage reagieren auf den neuen Kernlehrplan

Karl-Kirst-Blog

Gesellschaftslehre in NRW - Die Schulbuchverlage reagieren auf den neuen Kernlehrplan

Gleich zwei Schulbuchverlage haben mich gestern und heute über ihr neues Lehrwerk für den "fächerintegrierten" Unterricht im Fach Gesellschaftslehre (an Gesamtschulen in NRW) informiert. Und natürlich freut es mich, dass auch jeweils ein Band des neuen Lehrwerks als kostenloses Probeexemplar bestellt werden kann.

Gleichzeitig macht mir dieser Vorgang deutlich, dass die Schulbuchverlage ganz offensichtlich schneller reagieren als die Kultusbürokratie, denn von schulischer Seite bzw. vom Ministerium oder der Bezirksregierung aus ist mir keine Verlautbarung an die Lehrkräfte zu diesem Thema bekannt.

Erfreulich ist natürlich, dass so erstmalig das Fach GL in NRW seine verdiente öffentliche Anerkennung erfährt. Und an die neuen, auf die Kernlehrpläne ausgerichteten Lehrwerke bin ich schon gespannt.  

KommentareKommentare

Noch keine Kommentare

Hier anmelden

Diese Community ist nur für eingeladene Nutzer.

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Über dieses Blog

Schule, Unterricht, Deutsch, Geschichte, Gesellschaftslehre, Methoden, Alltagsbeobachtungen und mehr verführen mich hier zum Schreiben ... und das darf gerne kommentiert werden ;-)

Über diesen Autor

Karl.Kirst
Karl.Kirst
  • Mitglied seit: 01.04.2010
  • Geschriebene Beiträge: 86
  • Erhaltene Kommentare: 85
  • Geschriebene Kommentare: 38
  • Letzter Beitrag: 06.10.2014

Letzte Beiträge

Community-Details

  • Suche nach:

  • Community-Name

    ZUM-Unity
    Netzwerk für Lehrerinnen und Lehrer

  • Dein Gastgeber ist

    ZUM-Team

  • Online seit

    01.04.2010

  • Mitglieder

    657

  • Sprache

    Deutsch

powered by mixxt
  • v1.1.1
  • (highfive)